Über mich Carmen Bartel

 

Meine Ausbildung zur Schaufenstergestalterin und später zur Zahntechnikerin, ermöglichten mir interessante berufliche Herausforderungen, die handwerkliches Geschick und Kreativität erforderten.

Meine Kreativität auch neben dem Berufsleben in künstlerisches Schaffen umzusetzen, begleitet mich mein ganzes Leben.

Neben der Weiterentwicklung als Autodidaktin habe ich natürlich immer meine handwerklich-künstlerischen Fertigkeiten durch Teilnahme an Workshops, Kursen oder zeitweiligem Studium weiter entwickelt.

Nach Beendigung meines Berufslebens nimmt die künstlerische Tätigkeit einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch.

 

 

Biografie

1953              in Peine geboren

1969-1972     Ausbildung zur Schaufenstergestalterin

1972-1973     Studium an der FH Hildesheim Bereich Gestaltung

1987-1990     Ausbildung zur Zahntechnikerin

2005....          freischaffendes Malen und Zeichnen

2008-2009   Gaststudium FDC Laatzen (Fashion,Design,Colleg)

2009-2016    Dozentin an der VHS-Hildesheim ( Sumi-e )

Ausstellungen

2007     VHS Hildesheim

2008     Galerie des Kunstkreises Laatzen

2008     Musikhochschule Hildesheim

2009     Sparkasse Hildesheim

2009     ADAC-Hannover, Präsentation Sumi-e

2010     Geindeverwaltung Diekholzen

2010     Hofcafe Domäne Marienburg

2011     Kreishaus Hildesheim

2011     Jacobi Kirche Hildesheim

2011     Tag des offenen Ateliers

2015     Tag des offenen Ateliers

2016      Arneken Galerie